Mo November 13 2017

Nokian Tyres präsentiert Nokian Concept Tyre für Traktoren

In der Landwirtschaft und dem Bauwesen – Gewerbe, die wesentlich von Zugmaschinen abhängig sind – bahnt sich ein Umbruch an. Aufgrund dieses Wandels braucht es Vorreiter wie Nokian Heavy Tyres. Der neue, visionäre Nokian Concept Tyre des Unternehmens läutet den Beginn einer neuen Ära ein: Die Kombination von Zugkraft auf nachgiebigem Untergrund und Langlebigkeit beim Einsatz auf befestigten Fahrbahnen eröffnet ganz neue gewinnversprechende Perspektiven.

 

Die Lage der Landwirte ist schwierig: Die Kosten steigen, gleichzeitig sinken die Subventionen und werden immer unsicherer. Landwirte sehen sich in dieser Situation oft gezwungen, Ihr Leistungsangebot zu verändern und Dienstleistungen für Bauunternehmen anzubieten.

               

Der Trend verläuft weg von der Spezialisierung hin zu Generalisierung und Vielfalt. Diese Entwicklung zeigt sich bereits heute in Form von steigender Nachfrage nach neuartiger maschineller Ausstattung und wird auch weiterhin an Einfluss gewinnen. Beispielsweise werden immer mehr langlebige Reifen zur Mehrfachnutzung nachgefragt, die einen noch vielseitigeren und kosteneffektiveren Einsatz von Zugmaschinen ermöglichen.

 

Um diesen Bedarf zu decken, präsentiert Nokian Heavy Tyres auf der diesjährigen Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover seine Zukunftsvision für die Landwirtschaft und das Bauwesen: Der neue Nokian Concept Tyre wurde speziell für vielseitige Tätigkeiten und einen kosteneffektiven Einsatz entwickelt. Er ist verlässlich sowie langlebig und sein visionäres Reifenprofil macht jede Art von Bewegung auch unter den schwersten Lasten möglich.

  

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den neuen Nokian Concept Tyre von Nokian Heavy Tyres und viele weitere bewährte Produkte vor Ort kennenzulernen, die Landwirte weltweit bei ihrer Arbeit unterstützen.

               

 

Agritechnica – Die weltweit größte Landtechnik-Messe

Ort: Messegelände Hannover, Stand 20B03

Zeitraum: 12. bis 18. November 2017

Nachrichten Archiv